Botschaft Pankow

Donnerstag, Juni 10, 2004

Baukosten und erste Mieter?

Wir haben noch nicht einmal bezahlt, aber gestern abend war schon das erste Pärchen da, dass sich für eine Wohnung interessierte. Luzi hat ihnen die Wohnungsgrundrisse gezeigt - für uns vor allem mal eine Chance mit unserer Zielgruppe - wie die Werber sagen - zu sprechen. Fazit: Der Grundriss gefiel und die Mietvorstellung war auch nicht zu hoch.

Heute morgen kam dann Herr Löffler, unser Bauunternehmer, mit dem aktualisierten Kostenvoranschlag. Obwohl es jetzt sechs statt vier Küchen werden und entsprechend auch mehr Bäder dazukommen liegt er immer mit 270.000,- Euro immer noch im Rahmen dessen, was wir eingeplant haben. Unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr (Renovierung der Esplanade) zeigen, dass er seine KVAs einhält - hoffentlich auch diesmal!